Heartstoppin´

Until I Found You

 

  

Rufname: "Georgia" (oder auch Church)

 

Geschlecht: Hündin /Female

 

Wurftag/DOB: März/18/2023

 

Züchter: Heartstoppin' Aussies (USA)

 

ASCA Reg.# ...

 

COI: % (10 Generationen/CA Sharp)

 

Farbe/Color: Blue Merle W/C

 

Größe/height: 51 cm

 

Gewicht/weight: 19kg

 

Rute/Tail: long

 

Gebiss: Vollzahnige, korrekte Schere

 

Augen/Eyes: Free (mai/'23)

 

HD/ED/OCD: folgt

  

Combi-Breed: frei in allem

 

Pedigree

 

Eine neue Ära.. 

 

.. die Allrounder gehen in die nächste Runde, nach dem wir Anfang ´23 unseren vorerst letzten Wurf geplant hatten und ich seit vielen Jahren nur mit meinen eigenen Nachzuchten züchte, wurde mir (nach dem die kleine Black Tri aus Lieses Wurf rausfiel) erst richtig bewusst, das wir gar keine Nachfolgerin haben und bekam ein klein wenig Panik :-D

 

Jetzt hatte ich mir über Jahre immer wieder Rüden aus meinen Würfen in Co Own behalten und deshalb auch immer schon den Wunsch gehabt noch eine Hündin aus Fremdblutlinien dazu zu holen um diese auch irgendwann nutzen zu können.

 

Also fing meine Suche letzten Sommer an und führte mit als erstes zu Jamie McIntosh Burns von Cut N Loose Aussies. Jamie hatte zwar selbst keinen Wurf geplant, schickte mir aber eine Wurfplanung ihrer Freundin, die eine Hündin von ihr hat.

 

Ich öffnete das Bild und war augenblicklich am hyperventilieren, lachen und kurz vorm heulen, ich schickte umgehen meinem Mann das Bild der Wurfplanung (der gerade auf der Arbeit saß) und der wohl dachte es wäre irgend etwas passiert, so aufgeregt wie ich war :-D

 

Was viele nicht wissen, ich hatte damals für Liese nach Gefriersamen gesucht und wollte gern welchen von CarMels Dark Matter "Carbon" haben, einer der beeindruckensten und gleichseitig talentiertesten Black Bi Rüden in Amerika.

 

Leider war die Besitzerin damals noch nicht bereit dazu und so hatte ich gesagt, das ich dann wohl irgendwann ein Carbon-Kind imporieren muss um an einen Nachkommen zu gelangen. Und ihr könnt es euch jetzt sicher denken, auf der Wurfplanung die mir Jamie schickte, strahlte mich ein wunderschöner Black Bi Rüde an und ich musste nicht lange überlegen. Die Entscheidung stand quasi nach einer Sekunde fest :-D

 

Ich nahm also rasch Kontakt zu Shelby auf, jamie legte ein gutes Wort für mich ein und schon hatte ich sogar den first pick, denn ich wollte das die Rute dran bleibt  <3

 

Ich habe alles, vom decken, bis zur Geburt genau mitbekommen, ich hatte bei sieben Hündinnen und einem Rüden, natürlich die Qual der Wahl. Ich schwankte zwischen der roten Schwester und Gerogia, aber mein Herz war nach den ersten Fotos (während der Geburt) einfach schon gefangen und so fiel die Wahl auf das dunkle Blue Merle Mädchen. So viel zu.. Blue merle ist eigentlich nicht meine Farbe und Kupfer mag ich normal auch nicht *schmunzel* Wo die Liebe hinfällt nicht wahr?!

 

Und dann dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis sie endlich hier war. Nach einer wirklich langen Zeit, einem Heat-Embargo in Texas und einem wirklich stressigen Export, sind sie dann endlich anfang August hier gelandet und seit dem bringt mich dieses kleine Fleckentier auf die Palme :-D

 

Nichts war vor ihren Beißerchen sicher, schuhe, Pappe, Spielsachen, Körbe, es wurde alles geschreddert und ich bin froh das es irgendwann ein Ende gab.

 

Bindung wird bei ihr groß geschrieben, auf der einen Seite krabbelt sie gern in einen hinein, auf der anderen Seite muss man sich ihre Aufmerksamkeit hart erkämpfen. An den Schafen zeigt sie großes Interesse. Für Futter macht sie einfach alles.

 

Church oder Schorch, so wie ich sie nenne, ist einfach mein Traum und ich hoffe sie wird unsere Zucht irgendwann fortführen, meine Traumverpaarung ist natürlich mit Lloyd, aber auch mit Sid kann ich mir ganz tolle Welpen vorstellen, zudem habe ich einen Rüde aus Las Rocosa Linien eingeplant, wir sind ultra gespannt was die Zeit bringt.

 

Bis dahin werden wir aber noch einiges zusammen erleben.

Einige Trials besuchen.

Eine graue Haare sammeln.

Viel Kuscheln, rennen, üben und die Welt erkunden, denn dafür eignet sie sich perfekt!

Allround Australian Shepherd 0