Allround´s Sure To Be Flashy


Rufname: "Flash"  (aka  Flääääsch)

Geboren am 01.07.2012

Farbe: Blue Merle Bi (White)

Größe: 52cm

Gewicht: 18kg

Augen: Frei


HSF4: +/+

PRA: +/+

CEA: +/+

MDR: +/+

 

SOD1: +/-

HD: A1

ED: 0/0

OCD: Free

Ausbildung:

Begleithund,

Agility A3

Dog-Scootern

Hüten

Besitzer: Nadine Hauf

Co-Owner: Maike Wolf

Pedigree



 

 

 

EHRLICHE BESCHREIBUNG ÜBER FLASH:

Flash ist ein sehr aufgeschlossener junger Mann und hat viel quatsch (oder wie ich immer sage, viel bunte Knete) im Kopf.

Der kleine Mann ist ein sehr anhänglicher, schmusiger und flippiger süßer Kerl.

Beim hüten zeigt er nach einer bestimmten Zeit sehr gute Ansätze. Er hat eine weite Arbeitsdistanz, hat einen guten Balacepunkt und ist sehr fair zum Vieh, ganz besonders zu Enten. Seine Ideen und nächsten Schritte sieht man ihm meist vorher schon an. Er wird von mir in Zukunft hin und wieder an Schafen und Enten gearbeitet.

Im Agility blüht er total auf, dies ist sein Haupt-Sport. Dort zeigt er sich sehr flink, arbeitet sehr zuverlässig, lässt sich kaum ablenken und arbeitet alle Geräte schnell und sauber. Er versucht alles richtig zu machen und Fehler sind bei ihm recht selten, wenn der Hundeführer sauber führt. Flash geht seit Mai 2014 auf die ersten Turniere, hat seine Begleithundeprüfung mit bravour abgelegt und ist im Frühjahr 2016 ins A3 aufgestiegen. Genauso wie seine zwei Geschwister die zeitgleich angefangen haben.

Optisch wird er immer hübscher.. bekommt richtig viel Fell und hat tolle Winkelungen.

Er ist unheimlich wendig, passt durch jedes noch so kleines schlupfloch und hat einen sehr sauberen, geschmeidigen und schnellen Bewegungsablauf. Mit seinen 52cm und 21 kg ist er wie Rittersport -quadratisch-praktisch-gut- nur noch viel süßer :-))

Flash ist ein kleines Nervenbündel. Er freut sich einfach über alles und jeden, ob gassi, Hundesport oder tricksen. Er äußert seine Freude durch lautes bellen, quietschen und fiepen. Seine Frusttolleranz ist nicht die aller größte, aber auch hier kommt es immer stark darauf an WER ihn führt und wie. Umso ruhiger und geklärter der Hundeführer, umso ruhiger ist auch er.

Sein Schutztrieb ist nicht sehr hoch.. zuhause im Garten verbellt er zwar Fremde am Zaun, lässt aber vorne an der Haustür jeden Einbrecher mit Handkuss rein :-)) Er bellt auch nicht wenn es klingelt und begrüßt jeden Besuch überschwänglich.

Flash war bisher nie krank, ist nicht anfällig für Magen-Darm oder andere Zimperleien, ist unheimlich robust, nicht kleinlich, aber trotzdem sensibel. Er liebt kleine Hunde und Welpen, er hat eine außerordentlich gute Hundesprache und ist auch zu intakten Rüden eher unterwürfig und kein Haudrauf.

FLASH STEHT FÜR GESUNDE HÜNDINNEN MIT PAPIEREN ALS DECKRÜDE ZUR VERFÜGUNG

Anfragen gehen bitte an mich (allround-aussies@web.de), mit Pedigree/Auswertungen der Hündin und einer ausführlichen Beschreibung über ihren Charakter, falls vorhanden die Internetseite.

Allround Australian Shepherd 0